Kreutzer Consulting macht Einsteiger für die Energiewirtschaft fit

Die Transformation des Energiemarkts schreitet schnell voran und damit kommen auch immer mehr Neu- und Quereinsteiger in die Branche, die sich mit den Besonderheiten des Marktes vertraut machen müssen.

Mit dem Seminar "Energiewirtschaft für Einsteiger" bietet Kreutzer Consulting GmbH ein neues maßgeschneidertes Produkt an, um Quereinsteiger in die Welt der Energiewirtschaft einzuführen. Die Umsetzung orientiert sich am Kenntnisstand der Teilnehmer und wird an die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst.

Das Wissen wird im Seminar unterhaltsam mit einem interaktiven Schulungskonzept und viel Raum für Fragen und Diskussionen vermittelt und durch umfangreiches Schulungsmaterial ergänzt.

Die Schulungsinhalte gliedern sich entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette:

Gleichzeitig werden zentrale Trends und aktuelle Marktentwicklungen berücksichtigt. Weitere Themen können nach Abstimmung aufgenommen werden. Eine individuelle Schwerpunktsetzung ist jederzeit möglich.

Kreutzer Consulting greift für die Schulung auf mehr als 21 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft sowie Erkenntnissen aus Analyse- und Beratungsprojekten zurück. Mit der durchgehenden und umfassenden Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Rahmen von Reports und Studien wie Energiemarkt Aktuell oder der Vertriebskanalstudie Energie stehen laufend aktualisierte Informationen zur Verfügung.

Die Teilnehmer erhalten umfangreiches Schulungsmaterial (ca. 250 Seiten) als Nachschlagewerk. Diese Materialien werden regelmäßig aktualisiert und um neue Themen ergänzt. Das interaktive Format eignet sich von ca. vier bis 15 Teilnehmer und hat - je nach Bedarf und Themenauswahl - einen Umfang von ein bis drei Tagen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und stimmen Sie Ihr persönliches Schulungskonzept mit uns ab!