Transparenz auch im Wettbewerb um Geschäfts- und Industriekunden

Mit dem B2B-Wettbewerbsreport haben wir Ende 2020 unser Multi-Client-Angebot zur strategischen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung um den gesamten B2B-Markt erweitert. Aufgrund der überwiegend positiven Resonanz auf das kostenlose Probeexemplar freuen wir uns, dass wir Ihnen den Report ab heute monatlich zur Verfügung stellen können.

Der B2B-Wettbewerbsreport bietet einen aktuellen Überblick über die Marktentwicklung und die Wettbewerbsaktivitäten. Im Fokus stehen dabei sowohl große Industrie- und Geschäftskunden als auch das komplexere SLP-Segment in etwa ab 30.000 kWh Jahresstromverbrauch. Ebenso werden die Wettbewerbsaktivitäten in der Wohnungswirtschaft und bei Filialisten berücksichtigt.

Neben dem Commodity-Segment geht der B2B-Report auch auf den wachsenden und wettbewerbsintensiven Energiedienstleistungsmarkt ein und beschäftigt sich zudem gezielt mit für das Kundensegment relevanten Digitalisierungsthemen. So ist sichergestellt, dass die Marktentwicklung und zukunftsweisende Trends genauso erfasst werden wie die Marketing- und Vertriebsaktivitäten oder Erfolge von Wettbewerbern aller Art und Größe.

Über die üblichen Marktnachrichten hinaus enthält der Bericht viele exklusive Inhalte, die nicht über Pressemitteilungen oder allgemeine News-Recherchen auffindbar sind. Dies wird durch eine besondere Recherchemethodik sowie die Nutzung spezieller Datenquellen möglich.

b2b-wettbewerbsreport_inhalt

Die kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung zeigt zudem auf, wie sich Strategie und Fokus einzelner Wettbewerber und wie sich die Marktstrukturen durch Übernahmen, Insolvenzen oder den Rückzug einzelner Player aus dem Vertrieb verändern. „Die große Resonanz unseres Probeexemplars zeigt, dass für solche Informationen eine große Nachfrage, aber noch kein ausreichendes Angebot vorhanden ist.“, so Klaus Kreutzer von Kreutzer Consulting.

Neben dem monatlichen pdf-Report, der ca. 40 Seiten umfasst, erhalten die Nutzer Zugang zu einem flexibel konfigurierbaren Online-Portal. Dort finden sich über die Beiträge des Reports hinaus weitere aktuelle Inhalte und das Nachrichtenarchiv. Mithilfe einer ausgefeilten Suche können alle Inhalte zielgenau gefiltert und bei Bedarf weiterverarbeitet werden. Auch eine Newsletterfunktion ist enthalten.

Grundsätzlich können individuelle Inhalte integriert und in einem unternehmensspezifischen Ökosystem exklusiv dargestellt werden.

Gerne können Sie den B2B Wettbewerbsreport im Rahmen eines 3-monatigen Kennlern-Angebots testen oder sich direkt das 12-Monats-Abo zum Vorteilspreis sichern!

Zurück